TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

**Einleitung**

Die Magie des Reisens mit einem Wohnmobil liegt in der Freiheit, die Welt auf eigene Faust zu erkunden. Stell dir vor, du verbringst Silvester nicht in den üblichen vier Wänden, sondern in einem gemütlichen Wohnmobil, irgendwo in der malerischen Landschaft Dänemarks. Dieses Abenteuer wird noch spezieller, wenn du es mit deinem treuen Vierbeiner teilen kannst. Dank der hundefreundlichen Wohnmobilvermietung von L-Parts-on-Tour in 21376 Salzhausen ist dies nun möglich. Die Firma bietet eine breite Palette von Wohnmobilen, die perfekt für solche unvergesslichen Reisen geeignet sind. Begleite uns auf unserer Reise, um zu erfahren, wie du ein solches Silvesterabenteuer planen und durchführen kannst.

**Vorbereitung und Planung**

Die Planung einer Silvesterreise mit dem Wohnmobil erfordert Sorgfalt und Aufmerksamkeit, besonders wenn du mit deinem Hund reisest. Zunächst ist es wichtig, das richtige Wohnmobil auszuwählen. Achte auf ausreichend Platz und Komfort für dich, deine Begleiter und deinen Hund. Eine gute Ausrüstung ist unerlässlich. Packe wetterangepasste Kleidung, eine zuverlässige Navigation, und vergiss nicht das Hundezubehör.

Für unseren Silvestertrip 2023/2024 haben wir uns für einen Stellplatz an der Nordseeküste Dänemarks entschieden. Ein Geheimtipp aus dem Internet führte uns zu diesem idyllischen Ort, ideal für eine ruhige Silvesternacht fernab von Lärm und Feuerwerkskörpern. Als Hundebesitzer suchen wir stets nach solchen Orten, denn der Silvesterlärm ist für unsere Tiere sehr stressig. Unsere Berner Sennenhündin Bella freut sich schon auf die ruhigen Spaziergänge entlang der Küste.

Folge unserer Reise auf Facebook und Instagram. Wir werden dich mit wunderschönen Bildern und Geschichten unserer Reise versorgen. Teile deine eigenen Wohnmobilabenteuer in den Kommentaren und vergiss nicht, diesen Beitrag zu teilen. Lass uns gemeinsam neue Wege entdecken, Silvester zu feiern – auf vier Rädern, umgeben von Natur und in bester Gesellschaft unseres treuen Vierbeiners.

Mittlerweile sind zahlreiche Wohnmobilstellplätze bereits ausgebucht. Wir haben zum Glück frühzeitig die Plätze für den Jahreswechsel reserviert.

**Die Fahrt**

Gegen 13:30 Uhr starteten wir unsere Reise gen Norden. Mit dem Wohnmobil fuhren wir über die A25 und dann auf die A7. Die Vorfreude stieg mit jedem Kilometer. Wir machten eine kurze Pause, um vollzutanken – sowohl das Wohnmobil als auch uns mit Snacks und Erfrischungen. Nachdem wir die Grenze nördlich von Süderlügüm nach Dänemark passiert hatten, waren es nur noch wenige Kilometer bis zu unserem Stellplatz.

Leider begleitete uns an diesem Tag viel Regen, der die Fahrt etwas trüber machte. Doch die Landschaft veränderte sich merklich, als wir in Dänemark ankamen. Weite Felder und sanfte Hügel erstreckten sich vor uns, auch wenn der Regen einen Schleier über die Szenerie legte. Wir sahen vereinzelt Windmühlen und malerische dänische Dörfer. Jeder Kilometer in Dänemark war trotz des Wetters ein visuelles Vergnügen.

Vorbei an Tondern ging es in Richtung Nordseeküste zum Stellplatz. Tondern, mit seinen historischen Gebäuden und charmanten Gassen, bot einen malerischen Anblick, der uns verzauberte, selbst bei Regen. Wir hielten kurz an, um die Stadt zu erkunden und genossen einen Spaziergang durch die kopfsteingepflasterten Straßen.

Während wir uns der Nordseeküste näherten, veränderte sich die Landschaft erneut. Die flachen, weiten Marschlandschaften erstreckten sich bis zum Horizont. Wir sahen Schafherden, die gemächlich auf den weiten Wiesen grasten, und vereinzelte Bauernhöfe, die sich harmonisch in die Landschaft einfügten.

Die Nordsee empfing uns mit ihrer rauen Schönheit. Die kühle Brise und das Geräusch der Wellen waren eine willkommene Abwechslung nach der langen Fahrt. Wir stellten unser Wohnmobil auf dem reservierten Stellplatz ab, der direkt an einem ruhigen Strandabschnitt lag. Der Blick auf das Meer war atemberaubend, und die Ruhe war genau das, was wir gesucht hatten.

Am Abend klarte der Himmel kurz auf, und wir nutzten die Gelegenheit, um uns an der Feuertonne am Stellplatz zu versammeln. Trotz des nassen Tages wärmten wir uns mit einem leckeren Glühwein auf und genossen die Gemeinschaft. Später am Abend rundeten wir den Tag mit einem köstlichen Abendessen im Wohnmobil unserer Freunde ab. Es war ein ruhiger, gemütlicher Ausklang eines ereignisreichen Tages.

Diese Fahrt nach Dänemark war nicht nur eine Reise zu einem Ziel, sondern eine Reise durch atemberaubende Landschaften und Kulturen, die uns lange in Erinnerung bleiben wird. Trotz des Regens bei der Anreise war es ein unvergessliches Erlebnis, das durch das gemütliche Beisammensein und die wärmenden Momente am Abend abgerundet wurde.

**Silvester in Dänemark**


Das Silvesterabenteuer in Dänemark war eine besondere Erfahrung, nicht nur wegen der idyllischen Umgebung, sondern auch wegen der einzigartigen Art und Weise, wie wir das neue Jahr begrüßten. Unser Stellplatz in der Nähe des Naturschutzgebietes bot die perfekte Kulisse für einen ruhigen Jahreswechsel. Obwohl in der Umgebung vereinzelt Feuerwerk zu hören war, blieb unser Stellplatz eine Oase der Ruhe, ganz im Sinne der vielen Vierbeiner, die mit ihren Besitzern angereist waren.


Das Betreiberehepaar hatte darauf geachtet, dass auf dem Platz selbst kein Feuerwerk gezündet wurde, um die Tiere nicht zu beunruhigen. Diese Rücksichtnahme schätzten wir sehr. Es schuf eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Verständnisses unter uns Wohnmobilreisenden. Jeder von uns verbrachte den Silvesterabend im eigenen Wohnmobil, umgeben von gutem Essen und lieben Freunden.


Unser Highlight war das Käsefondue, das wir gemeinsam mit unseren Freunden genossen. In der Gemütlichkeit unseres Wohnmobils, während draußen der Wind die Nordsee rauschen ließ, fühlten wir uns geborgen und glücklich. Wir tauschten Geschichten aus, lachten und reflektierten über das vergangene Jahr. Es war ein intimer und herzlicher Abschluss des Jahres, ganz anders als die üblichen lauten Silvesterpartys.


Diese Silvesternacht in Dänemark wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Sie war ein Beweis dafür, dass die schönsten Momente oft die einfachen sind: gutes Essen, enge Freunde, unsere treuen Vierbeiner und die beruhigende Präsenz der Natur. Es war ein perfekter Start in das neue Jahr, und wir freuen uns schon darauf, ähnliche Erfahrungen in der Zukunft zu sammeln.

Fortsetzung folgt …

Whatsapp